Banner Bild für Nordlicht Header Seiten

Jugend Aktiv Plus – Wege in die Zukunft!

Inhalte
Jugend Aktiv Plus ist ein offenes Sozialberatungsangebot für junge Volljährige, die sich in einer akuten Problemlage befinden.

Wir versuchen dich in beinahe allen schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. In einem gemeinsamen Gespräch klären wir, in welchen Bereichen wir dich unterstützen können. Gemeinsam finden wir für dich eine passende Lösung und helfen dir, deinem Ziel näher zu kommen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und behandeln deine Anliegen vertraulich. Bei uns erwarten dich weder lange Wartezeiten noch Sanktionen. Du gibst das Tempo vor und bestimmst, was in deiner aktuellen Lebenslage die höchste Priorität hat.

 

Zielgruppe
Junge Volljährige im Alter zwischen 16 und 25 Jahren (bei jungen Eltern bis 27 Jahre), die bei der Bewältigung ihrer vielfältigen Problemlagen Unterstützung benötigen und durch herkömmliche Angebote nicht zu erreichen sind.

 

Ziele
Wir unterstützen dich in folgenden Situationen:

  • Du suchst einen Ausbildungsplatz oder eine Arbeitsstelle?
  • Du hast das Gefühl, alleine nicht voranzukommen?
  • Du benötigst Unterstützung bei deiner Perspektiventwicklung?
  • Du hast Probleme mit dem Jobcenter oder anderen Behörden?
  • Du hast Schulden, bist von Wohnungslosigkeit bedroht, eine Suchtproblematik
    oder andere Sorgen? 

 

Sprechzeiten

Montag:            10:00 – 16:00 Uhr
Dienstag:           10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch:         14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag:       10:00 – 18:00 Uhr
Freitag:             10:00 – 14:00 Uhr

 

Zugang
Dein Wohnsitz bzw. Lebensmittelpunkt befindet sich im Sozialraum Bramfeld, Steilshoop oder Alstertal? Dann komm zu uns oder nimm Kontakt über Telefon bzw. Mail auf. Unser Angebot ist für dich kostenlos.

(Für andere Stadtteile sind andere Stützpunkte zuständig, siehe unter: jugendaktivplus-hamburg.de)

 

Ort
Schreyerring 45
22309 Hamburg

 

Kontakt
040 – 2851 2801
Freecall: 0800 223 09 45
ed.ve-thcildron@vitkadneguj  

 

Das Projekt „Jugend Aktiv Plus – Wege in die Zukunft!“ wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert.

Ansprechpartner